Das Pronovo-Kundenportal feiert bereits sein 1-jähriges Jubiläum. Seit dem Start des Portals im April 2021 sind schon über 23’000 Gesuche zur Einmalvergütung eingereicht und davon schon über 17’000 verfügt und abgerechnet worden.
Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und Ihre Anregungen zur weiteren Optimierung des Kundenportals.
Damit wir Ihre Gesuche künftig noch effizienter und zeitnaher bearbeiten können, sind wir auf Ihre Mitwirkung angewiesen und bitten um Beachtung der nachfolgenden Hinweise:
- Grundbuchauszug:
– Der Grundbuchauszug muss die aktuellen Gegebenheiten widerspiegeln und darf bei Gesuchseinreichung nicht älter als ein Jahr alt sein;
– Der/die Grundeigentümer/in sowie das Ausstell- bzw. Abfragedatum müssen auf dem Dokument ersichtlich sein;
– Anstelle des Grundbuchauszugs kann auch ein gleichwertiges Dokument eingereicht werden, das eine eindeutige Identifizierung des Grundstücks (Grundstücksnummer und Gemeinde) und der Grundeigentümerschaft zulässt, beispielsweise ein Auszug aus dem Geoportal des betreffenden Kantons. - Fotos bei integrierten Anlagen:
– Foto während der Bauphase (Unterkonstruktion muss ersichtlich sein);
– Foto nach Fertigstellung;
– Carports, falls Seitenwände angebracht sind: Foto(s), dass der Carport mit dem Gebäude verbunden ist. - Falls bereits eine Anlage auf dem Grundstück besteht:
– Wenn es sich um eine Anlagenerweiterung handelt, nur die Leistung der Erweiterung angeben;
– Netzplan beifügen.
Zur Unterstützung der Erstellung eines Gesuchs, sind zahlreiche nützlichen Hinweise direkt im Kundenportal hinterlegt. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Ihre Gesuche so speditiv wie möglich bearbeiten zu können.
Für ergänzende Auskünfte erreichen Sie uns wie folgt:
Hotline: 0848 014 014
Mail: info@pronovo.ch