Ergebnisse der Generalversammlung und Geschäftsbericht 2020

Die Generalversammlung der Pronovo AG hat am 23. Juni 2021 alle Anträge des Verwaltungsrates gutgeheissen.

Die Jahresrechnung und der Lagebericht für das Geschäftsjahr 2020 wurden durch die Generalversammlung genehmigt. Zudem wurden alle Mitglieder des Verwaltungsrates jeweils für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr bestätigt. Die Revisionsstelle wurde ebenfalls für ein weiteres Jahr gewählt. Für Verwaltungsrat und Geschäftsleitung von Pronovo wurde für das Jahr 2020 die Entlastung erteilt.

Der Geschäftsbericht der Pronovo AG für das Geschäftsjahr 2020 ist unter folgendem Link abrufbar.

Für weitere Informationen zur Förderung erneuerbarer Energien im Jahr 2020, insbesondere auch zur Verwaltung der Fondsvermögen, verweisen wir auf die Staatsrechnung des Bundes (Jahresabschluss Netzzuschlagsfonds ab Seite 43).